fbpx

Simple Lösungen

//Simple Lösungen

Simple Lösungen

Es gibt simple Lösungen (oder Konzepte), die einfach nicht funktionieren, weil sie die Details nicht beachten und daher an der Realität scheitern.

 

Dann gibt es komplexe Lösungen, die alle Details beachten und dann aufgrund der Komplexität, die niemand mehr im Griff hat scheitern.

 

Und dann gibt es simple Lösungen (ich nenne sie „simple Lösungen Level 2“), die die Komplexität vollständig beachten, abstrahieren oder auf ein anderes Level heben – und die wunderbar funktionieren würden.

 

Warum würden?

 

Sehr oft werden diese „simple Lösungen Level 2“ abgetan, da sie mit den simplen Lösungen (Level 1) verwechselt werden – von jenen, die die Details durchschauen aber den Sprung aus ihnen heraus nicht schaffen.

 

Es ist unmöglich jemand von Level 1 die mittlere Detail-Schicht verständlich zu machen.
Und es ist sehr mühsam und langwierig, die Detaildenker aus der Mitte zu Level 2 zu bringen, da der Intellekt oft stolz auf seine Komplexität (und deren vermeintliche Sicherheit) ist - er tut simpel erscheinende Lösungen von vornherein ab.

 

 

Siehe auch: Energiearbeit im Business Teil 2: Komplexität vs. Einfachheit

By |2017-11-16T19:39:10+00:00November 16th, 2017|Flashblog|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment