Über mich

/Über mich
Über mich2018-07-11T16:35:48+00:00
Boris Schickedanz
Boris SchickedanzLife & Business Coach, Energy Trainer, Bewusstseinsschulungen, Angewandte Metaphysik
Was ist der Sinn des Lebens? Was ist der Sinn von Leid? Wann sind wir glücklich? Und warum sind wir überhaupt hier?

Diese Fragen habe ich mir als Kind bereits gestellt, nicht zuletzt aufgrund einer Vielzahl an Erfahrungen, die man nicht mit den 5 Sinnen erklären kann. Meine Fragen zu diesen Dingen führten recht schnell dazu, dass ich immer als etwas „exotisch“ galt, was die Perspektive zum Leben betrifft – eigentlich ist das doch alles klar und die Fragen sind rein hypothetisch. Oder?

Inzwischen kann ich mir diese Fragen selbst beantworten. Die Antworten liegen in jedem von uns. Es ist mir ein großes Anliegen, dass nicht nur jeder diese grundlegenden Fragen der Existenz für sich selbst beantworten kann, sondern dabei auch lernt, seine „übernatürlichen“ Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und vor allem als etwas völlig Normales anzusehen – zu erkennen, dass wir energetische Wesen mit einem menschlichen Körper sind.

Der Weg dorthin führte mich zuerst in eine „klassische“ Karriere als selbständiger Software Entwickler und Teamleiter in großen Business Projekten. So richtig glücklich war ich in diesen Umgebungen nie, denn oft fehlt in der Welt des Business etwas – was das ist konnte ich mit der Zeit herausfinden. Gleichzeitig kam die Erkenntnis auf, dass man als Einzelner daran wenig ändern kann – und der Weg darin besteht, sich selbst zu ändern.

Daher helfe ich seit 2012 Menschen, in ihrer Arbeits- als auch privaten Welt erfüllter zu leben, indem sie mehr und mehr ihres wahren Wesens entdecken und realisieren.

Dazu absolvierte ich verschiedene Coaching- und Energiearbeit Ausbildungen und habe inzwischen viele hundert Stunden in praktischer Erfahrung gesammelt.
Meine angeborene Feinfühligkeit und die Fähigkeit energetische Felder zu lesen und mit unbewussten Anteilen anderer zu kommunizieren hilft mir dabei, genau die richtigen Methoden für den konkreten Fall zu finden, sowie die Dinge anzusprechen, die der Klient gerade hören muss oder benötigt.

Energiearbeit beschleunigt den ansonsten oft langwierigen Coaching Prozess um ein Vielfaches – und auch wenn ich schon viele „Wunder“ gesehen habe, es erstaunt und erfreut mich immer wieder aufs Neue!

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und Sie ein Stück Ihres Weges zu begleiten!

Ihr Boris Schickedanz